Nordschwarzwald-Touren Guide Patrick

Never underestimate an old man with a mountain bike

Patrick, Youngtimer, Baujahr 1967 aus Iffezheim bei Baden-Baden

Lust auf eine Bikerunde durch den Nordschwarzwald?

Ich lebe im Nordschwarzwald seit meiner Kindheit. Aufgewachsen im Murgtal, zur Schule gegangen in Baden-Baden landete ich nach meinem Studium der Elektrotechnik bei meiner Frau in Iffezheim. Zwei inzwischen erwachsene Söhne, beide im Sport sehr aktiv, haben mich jahrelang auf Trab und damit fit gehalten. Über den Fußball, Tischtennis und Tennis bin ich schließlich beim Radfahren gelandet. Im Winter dürfen das alpine Skifahren und der Langlauf als Alternativprogramm nicht fehlen.

Meine größte Leidenschaft auf zwei Rädern ist das Mountainbiken. Ich genieße die Natur bei ausgiebigen Touren durch die Wälder, Täler und Höhen des Schwarzwalds. Manchmal gemütlich, manchmal etwas schneller, je nach Lust und Laune. Ich fahre meistens Tagestouren, die eine oder andere Mehrtagestour oder mal ein Mountainbike Marathon stehen ebenfalls auf meinem Programm.

Blick vom Bernstein Richtung Vogesen

Albtal, Murgtal und Rheintal sind meine Heimatreviere, die ich seit 25 Jahren mit Mountainbike, Gravel- oder Rennrad erkunde. Von Ettlingen über Baiersbronn, Baden-Baden und Bühl kann ich euch die schönsten Wege und Orte zeigen. Auch die Nachbargebiete wie das Acher- und Kinzigtal, das nördliche Elsass mit Vogesen und der Pfälzer Wald kommen bei mir nicht zu kurz.

Blick ins Murgtal

Das Wunderbare an unserer Bike Region ist die Vielfalt der Möglichkeiten für Radfahrer. Man kann sowohl einfache, flache Touren als auch extreme Runden mit beliebig vielen Höhenmetern drehen. Und das auf topgepflegten und ausgeschilderten Strecken so gut wie ohne Autoverkehr. Überall gibt es herrliche Sehenswürdigkeiten, Ausblicke und kulinarische Leckerbissen. Jeder wird bei uns auf seine Kosten kommen.

Wenn ihr Lust auf eine Runde habt, dann zeige ich euch die schönsten Orte des Nordschwarzwalds.

Meldet euch per eMail bei “pat@sporthobby.de”

Waldtrail im Albtal
Graveltour auf dem Westweg